Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge für PoPT.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge für PoPT.

    Eine Im-/Exportmöglichkeit bzw. Backup für die Einstellungen, MH-Liste und User-Datenbank.
    Würde bei Neuinstallation etc. es einfacher machen. Zudem kann es unter Umständen vor kommen, wenn sich z.B. an den Config-Dateien etwas ändern sollte, irgendwelcher Murks bei rum kommt, wenn man die Dateien der vorherigen Version einfach rein kopiert. Durch eine Ex-/Import Routine könnte hier durch eine integrierte Rutine dieses Problem umgangen werden-



    Unter Bearbeiten auch eine Such-Funktion. Das ist einfacher, als erst das QSO speichern, in einem Texteditor öffnen und dort suchen.



    Platzhalter, die man in die Texte (C Text, Info Text etc.) einfügen kann, um z.B. Sowas anzulegen:

    Quellcode

    1. Hallo {Name}, sei willkommen bei mir.
    2. Hier ist es aktuell {Uhrzeit}Uhr, dies ist unsere {ConAnz} Verbindung.
    Woraus dann wird:

    Quellcode

    1. Hallo Herbert, sei willkommen bei mir.
    2. Hier ist es aktuell 20:54Uhr, dies ist unsere 16 Verbindung.


    Spilerei (ich finds ganz witzig), eine Future-Funktion. Sprich ein Platzhalter, der aus einer Textdatei einen zufälligen Spruch/Text raussucht und wiedergibt. So z.B. für den C Text "Die Weisheit des Tages" oder im Quit Text "Der Spruch zum Schluß".



    Ein- und Ausgabefenster tauschbar machen. Ich bin es von früher gewohnt, das Ausgabe oben, Eingabe mittig und Monitor unten angeordnet ist. Da es anderen vielleicht auch so geht, wäre eine Umschaltmöglichkeit vielleicht ganz nett.




    Wird bei neuen Ideen und Vorschlägen Ergänzt.
  • Danke für dein Feedback und die Ideen.
    Die sind beide gut.

    Thema Platzhalter ( Text Variablen ) ist mir letztens auch schon durch den Kopf gegangen, dass das eine Sinnvolle Erweiterung für PoPT wäre und wie ich es umsetzen könnte. Diese Idee wird definitiv früher oder später umgesetzt ..

    Thema Configs Export bzw Lesbar zu machen.
    An dem Thema bin ich dran aber wird noch etwas dauern bis ich das derzeitige Chaos mit den Configs überarbeitet habe.

    Thema Suchfunktion.
    Das ist eine gute Idee an die ich bisher nicht gedacht habe aber definitiv Sinnvoll ist..
    Aber die Umsetzung steht fürs erste nicht alt zu weit oben auf der Prio-Liste


    Also, dank dir nochmal für deine Anregungen,
  • Ich werde für die jeweiligen Ideen ein extra Thema auf machen hier in der Ideen Rubrik .

    So können die Themen Einzel diskutiert werden bzw. es sammelt sich noch etwas an zu dem Thema.
    Dann ist das nachher evtl. ein Abwasch ,,

    Auch kann es den den Einen oder Anderen evtl. eine Hilfestellung zu den Funktionen von PoPT bieten.

    Ich werde deine Nachricht mit in die jeweilige Rubrik kopieren und dort beantworten.

    PS. könnte etwas dauern.. bin etwas eingerostet mit der Forum SW hier und das ist auch nicht mehr die neuste.
Datenfunk auf CB-Funk - Packet Radio