Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PR Image für Raspberry PI

    AW1SYS - - Packet Radio

    Beitrag

    Danke für die Info. Die von Dir genannten Kommandos sind mir inzwischen auch bekannt. Ich habe aber inzwischen gefunden, warum in der MH Liste meiner Node nur Verbindungen über Port 0 (HF) gelistet wurden: In der tnn179.tnb war in der "Port Configuration" nur für Port 0 der Parameter "MH" auf 1 gesetzt. Habe dort nun auch für meine anderen Ports den Parameter "MH" auf 1 gesetzt.

  • PR Image für Raspberry PI

    AW1SYS - - Packet Radio

    Beitrag

    Hier in meiner Gegend tut sich PR-mäßig leider nach wie vor Nichts. Obwohl meine Node (AW0NOD) nun schon seit Wochen alle 5 Minuten eine Bake via HF aussendet. Laut MH Liste soll es mitunter Stationen geben, die via Port 0 (HF, CH24-FM) "gesehen" wurden. Doch wenn ich versuche, auf diese Station zu verbinden, wird "Interlink Setup (AXIP)" angezeigt, obwohl die betreffende Station weder in der MH Liste noch in der L3 Liste mit Port 5 (AXIP) gelistet ist. Die Logik der MH Liste ist für mich im Mom…

  • PR Image für Raspberry PI

    AW1SYS - - Packet Radio

    Beitrag

    Zitat von MD2SAW: „Ich komm rauf auf deine Box.. Mit Afuähnlichen Call und Ohne.. Habs mit MD2SAW u DAA555 versucht .. Guck mal ob der Call evtl gesperrt wurde. Also EU CBNBLW in die Sysop Konsole von FBB eingeben... "E" Sollte nicht gesetzt sein .. Mit den Einstellungen die du mir gesendet hast ( mask = ... ) kann ich so leider nichts anfangen bzw. hab jetzt keine Lust rum zu rechnen .. Wenn dann müsstest du mir all deine Optionen nennen, die du eingeschaltet hast. “ Da muss ich selber rechnen.…

  • PR Image für Raspberry PI

    AW1SYS - - Packet Radio

    Beitrag

    Der Zugriff auf meine PR Mailbox klappt für fremde Rufzeichen leider immer noch nicht. Nach dem Connect wird sofort wieder getrennt. (Das Rufzeichen ist CBNBLW.) Habe momentan in der fbb.conf folgendes eingetragen: Quellcode (11 Zeilen)

  • PR Image für Raspberry PI

    AW1SYS - - Packet Radio

    Beitrag

    Hallo Manuel, erneut vielen Dank für Deinen guten Support! 73 Dirk

  • PR Image für Raspberry PI

    AW1SYS - - Packet Radio

    Beitrag

    Hallo Manuel, soweit schon mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und die Erklärungen dazu. Ich schaue mir das gleiche morgen in Ruhe an. Nur so nebenbei: Beim Click auf den FBB Link auf dem Desktop startet bei meiner Installation keine Anwendung. Er erscheint ganz kurz ein (Terminal-)Fenster, das aber sofort wieder schließt. Und beim xfbbX kann ich zwar eine Verbindung aufbauen, aber bei allen anderen Aktionen crasht das Programm. 73 Dirk

  • PR Image für Raspberry PI

    AW1SYS - - Packet Radio

    Beitrag

    Hallo Manuel, als allererstes mal vielen Dank für Deine fantastische Arbeit mit dem TNN Image Für Raspberry Pi ! Auch das neue TNN FBB Image (Version vom 16.12.) läuft jetzt. Ich habe allerdings noch Fragen: 1.) Der Connect via "C BBSCALL 9" (bzw. "C BBSCAL" mit entsprechendem lokalen Link) funktioniert nur, wenn ich mich mit meinem Sysop Rufzeichen darauf verbinde. Wenn das jemand anderes mit anderem Stationsrufzeichen versucht, wird er verbunden, aber dann sofort wieder getrennt (reconnected z…

Datenfunk auf CB-Funk - Packet Radio