Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 113.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    PoPT 2.107.9 Fixes: - Scripterror nach Auslösen des "bell" Befehls und Disconnect der jeweiligen Station - Programm hängt, wenn Monitor viele Daten (Dateiübertragung via AXIP) ausgeben muss - Monitor hat teilweise falsche Daten ausgegeben, wenn Daten von anderem Task weiterverarbeitet wurden (C-Bit/Digi-Flag, ...) - Beim Klicken auf MH-Liste wird VIA Pfad verkehrt herum vorausgefüllt in "Neu Verbindung" Maske Optimierung: - AX25Frame get Frame Parameters - MH/Statistic Input geändert auf neue AX…

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    # 2.106.x Fixes: - Bandauslastung Graph wird in Windows nicht richtig dargestellt aufgrund Seitenverhältnis zum "Side-Frame" - "Bell-Alarm" wird nicht resettet wenn Station disconnected - Scripterror beim Aufrufen der RX-Echo Einstellungen und aktivierten Dual-Port - '*** connected to ' und '*** reconnected to ', erkennt calls unvollständig wenn '*** ...' Nachricht in mehreren Frames gesendet wird (Es wurden nicht nach vollständigen Zeilen ausgewertet). - AXIP-Adresse wird bei neuen Connect nich…

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    PoPT 2.105.x Fixes: - Scripterror in Debug Ausgabe - CLI "Connect" CMD: Connect wird nicht abgebrochen bei Benutzereingabe - CLI Connect-dauer Timer wurde bei reconnect von anderer Station neu gestartet - Dual-Port Auto-TX Mode Einstellungen werden nicht übernommen und gespeichert - Erfolgloser Verbindungsaufbau wird nicht mit Senden des DISC Frame beendet - Nach Disco wird sporadisch die Farbe des Kanal-Buttons nicht geändert - Textgrößen lassen sich nicht verändern im "Nachrichten-Center" "Ges…

  • TNN Crash/Bug und Fix - DE/ENG

    MD2SAW - - Packet Radio

    Beitrag

    Ok, ich hätte dazu schreiben sollen das es bisher nur bei Linux Versionen getestet wurde. Ich gehe davon aus, dass deine Version bzw. die Test Version auf Windows/Dos läuft. Liege ich da richtig ?? Danke für deine Rückmeldung..

  • TNN Crash/Bug und Fix - DE/ENG

    MD2SAW - - Packet Radio

    Beitrag

    Moin Leute und an alle Sysops von TNN-Noden, es scheint einen Bug in der TNN Software ab Version 1.79.49 (Danke an Ralph Y02Hal) zu geben, der zum Absturz von TNN führt. "TheNetNode verursachte einen unbekannten Systemfehler!!!" "Letzete Funktion war: l1tcpip(TcpipSV)" Der Crash wird ausgelöst durch die Eingabe des (N)ODES Kommandos mit bestimmten Parametern. Als Beispiel führt N *4* zu dem Crash, es sind aber auch andere Parameter/Kombinationen betroffen. Es empfiehlt sich den N Befehl zu sperr…

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    ################################################################################################# # 2.104.x Fixes: - Bandauslastungs-Graph löscht alte Daten nicht und Zeigt sie nach 24 Std. erneut an - Bandauslastungs-Graph zeigt ab 0 Uhr für 10 Minuten nichts mehr an - Scripterror bei AXIP Connection wenn IP nicht bekannt - AXIP wird bei bekannten Stationen nicht vorausgefüllt im "New Conn" Fenster Optimierung: - ax25 Call decoding optimiert - Variablen/Funktionen Cleanups - Bandauslastungs-Gra…

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    ####################################################################################################### # 2.103.x Fixes: - Scripterror beim Öffnen des "neue Verbindung" Fensters, wenn ein Port ausgewählt wird der keine Station hinterlegt hat Optimierung: - Im WX-Plot und Port-Statistik Plot können jetzt einzelne Werte ein/ausgeblendet werden Neue Implementierungen / Funktionen: - Forward Routen/Pfade NetworkX Graph (grafische Darstellung) forum.packetradio-salzwedel.de…e2645bfe16d56aa7b37255565f…

  • BBS Forward Routen/Pfade Analyse

    MD2SAW - - Packet Radio

    Beitrag

    Moin an die liebe PR-Community und vor allem an alle BBS Sysops, ich arbeite schon seit längeren daran das BBS Netzwerk/Forward-Routen zu analysieren ( Siehe Projekt Call-DB auf MD2BBS ) und graphisch Darzustellen um ein wenig Überblick über das Chaos zu gewinnen. Aus den Erfahrungen von "CallDB" ist jetzt ein neues Tool für PoPT entstanden welches das "Netzwerk", graphisch Aufbereitet, als Netzwerk Graph darstellt. Die Daten stammen aus den mit dem PoPT PMS Tool empfangenen Mails ( z.B. regelmä…

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    2.102.19 Fixes: - QSO Fenster Farben werden nicht gesetzt, wenn eigener Call eine SSID bekommt - QSO Fenster Farben werden falsch gesetzt nach harten disconnect - Fehlerhafte Sequenz der Ausgabe von empfangenen Daten / QSO Echo im QSO-Fenster - "*** Connected to ..", "Reconnected to .." Ausgaben bei weiter un Reconnect von/zur Node - Connect/Disconnect Button ändert Farbe/Status nicht bei neuen ausgehenden Connect - AX25Protokoll I/RR/REJ/RNR mit gesetzten Poll werden nicht korrekt zurückgewiese…

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    PoPT_2.101.18 Fixes: - PMS Einstellungen "Set MID" funktioniert nicht - Auto Connect Funktion löscht "Task" nicht wenn Gegenstation nicht erreichbar und N2 abgelaufen - Scheduler deselektierte Optionen werden nicht gespeichert - Textfarben im QSO Fenster werden nicht gesetzt, wenn Kanal nicht aktiv - Textfarben im QSO Fenster werden nicht gespeichert über den Neustart hinweg Optimierung: - APRS Config Management(load/save) ins neue System übertragen - APRS WX-Daten (Wetterdaten) werden jetzt in …

  • Hilfe zu PoPT-PMS

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    -PMS(FLAGS) forum.packetradio-salzwedel.de…e2645bfe16d56aa7b37255565 F = Forward (Noch nicht geforwardet) E = Entwurf/Draft (Default) S= = Gesend (Heimat-BBS empfängt diese Nachricht grade von einer anderen Quelle) Nachricht wird beim nächsten connect noch einmal versucht zu übertragen. S+ = Gesend (Erfolgreich gesendet) S- = Gesend (Heimat-BBS hat bereit eine Nachricht mit dieser MID/BID) H = Gesend (Nachricht wurde von Heimat-BBS angenommen aber auf „Held“ gesetzt) R = Reject (Nachricht wurde …

  • Hilfe zu PoPT-PMS

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    -PMS Einstellungen Das Forwarding kann erst ausgelöst wenn zuvor die Heimat-BBS und die Benutzerdaten in den PMS Einstellungen hinterlegt wurden. Menüleiste > PMS > Einstellungen wPwaKn4+rjwgAAAAABJRU5ErkJggg== -PMS Einstellungen(Region) RegionsCode/Verteiler der Heimat-BBS. Die in der PR-Mail Adresse. -PMS Einstellungen (Abbrechen) Keine Angst, hier bricht nicht wirklich was aber. Die zuvor gemachten Einstellungen hören nur auf zu existieren. ;-) -PMS Einstellungen(MID) Die MID (Message ID) ist…

  • Hilfe zu PoPT-PMS

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    Personal Mail System - Vorwort Das PMS dient dazu PR- und Bulletin Mails die von der Heimat-BBS kommen zu Managen (schreiben, lesen, beantworten, speichern ….) und ist kein Ersatz für echte BBS. Derzeit nutzt das PMS nur das „Forward Protokoll“ im Reverse-Forward Modus, nicht das „TSTHOST“ Protokoll und unterstützt derzeit auch noch nicht das Auslesen von BBS-Baken „unprot Messages“. Daher kann das PMS vorerst nur nach einstellbaren Zeitplan/Intervallen oder manuell ausgelöst die Heimat-BBS con…

  • PoPT - Vorstellung / Downloads

    MD2SAW - - PoPT

    Beitrag

    PoPT 2.100.35 Fixes: - Debugausgaben erzeugen ScriptError bei TNC's, die defekte Pakte durchlassen (Ich konnte PoPT nie an echten TNC's testen) - User-DB Eintrag löschen war fehlerhaft. - User-DB Call, SSID, call_str Einträge erhielten falsche Daten. (fehlerhafte Datensätze werden repariert) - ScriptError beim Speichern der User-DB mit gelöschten einträgen - ScriptError beim Beenden von PoPT, wenn Station Settings Fenster noch geöffnet ist. - TclError in guiMain.py.py _clipboard_past(). Danke fü…

  • Suchfunktion

    MD2SAW - - Ideen / Anregungen

    Beitrag

    Zitat von dqb939: „Da ist mir glatt noch was als Ergänzung eingefallen: Eine Suchfunktion für die User-Datenbank. Na was du umsetzt und mit welcher Prio, liegt in deiner Hand, ich liefer nur Ideen. “ Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.. Übergangsweise ist fürs erste aber der "UserBD-Tree" ganz nützlich. Dort kann man wenigsten etwas sortieren und mit dem klick auf den jeweiligen Eintag öffnet sich dann auch die UserDB mit dem angeklickten Call "vorselektiert" forum.packetradio-salzwedel.de…e…

  • Thema Platzhalter ( Text Variablen ) ist mir letztens auch schon durch Platzhalter ( Text Variablen ) Thema Configs Export bzw Lesbar zu machen. Configs Export bzw Lesbar zu machen. Thema Suchfunktion. Suchfunktion

  • Suchfunktion

    MD2SAW - - Ideen / Anregungen

    Beitrag

    Auf Anregung von DQB939: Originalbeitrag hier zu finden. Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge für PoPT. Zitat von DQB939: „Unter Bearbeiten auch eine Such-Funktion. Das ist einfacher, als erst das QSO speichern, in einem Texteditor öffnen und dort suchen. “ Zitat von MD2SAW: „Thema Suchfunktion. Das ist eine gute Idee an die ich bisher nicht gedacht habe aber definitiv Sinnvoll ist.. Aber die Umsetzung steht fürs erste nicht alt zu weit oben auf der Prio-Liste “

  • Configs Export bzw Lesbar zu machen.

    MD2SAW - - Ideen / Anregungen

    Beitrag

    Auf Anregung von DQB939: Originalbeitrag hier zu finden. Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge für PoPT. Zitat von MD2SAW: „Thema Configs Export bzw Lesbar zu machen. An dem Thema bin ich dran aber wird noch etwas dauern bis ich das derzeitige Chaos mit den Configs überarbeitet habe. “

  • Platzhalter ( Text Variablen )

    MD2SAW - - Ideen / Anregungen

    Beitrag

    Auf Anregung von DQB939: Originalbeitrag hier zu finden. Meine Ideen und Verbesserungsvorschläge für PoPT. Zitat von MD2SAW: „Thema Platzhalter ( Text Variablen ) ist mir letztens auch schon durch den Kopf gegangen, dass das eine Sinnvolle Erweiterung für PoPT wäre und wie ich es umsetzen könnte. Diese Idee wird definitiv früher oder später umgesetzt .. “

  • Ich werde für die jeweiligen Ideen ein extra Thema auf machen hier in der Ideen Rubrik . So können die Themen Einzel diskutiert werden bzw. es sammelt sich noch etwas an zu dem Thema. Dann ist das nachher evtl. ein Abwasch ,, Auch kann es den den Einen oder Anderen evtl. eine Hilfestellung zu den Funktionen von PoPT bieten. Ich werde deine Nachricht mit in die jeweilige Rubrik kopieren und dort beantworten. PS. könnte etwas dauern.. bin etwas eingerostet mit der Forum SW hier und das ist auch ni…

Datenfunk auf CB-Funk - Packet Radio