Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PR Image für Raspberry PI

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Die Stationen werden sicherlich via NEt/Rom oder eines der anderen Routing Protokolle via AXIP zu deiner Node geteilt. Somit versuch TNN natürlich via AXIP die Verbindung aufzubauen. Das kannst du überprüfen in dem du R CALL eingibst und oder N CALL.. Zurück sollte eine Tabelle kommen, über welche Route, mit was für ein RTT ( Round Trip Time ( oder einfach Ping)) diese Station erreichbar ist. Sieht dann so aus..: MD2SAW de CB0SAW (15:28)>r cb0hal Routes of JO52NU:CB0SAW (27/32) Node------SSID--T…

• BBS Bulletin Mails via Telegram lesen

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Moin Leute, ich hab da mal was gebastelt, damit man Bulletins Mails meiner BBS ( MD2SAW ) via Telegram-Bot abrufen kann. Einfach den Bot "MD2BBS" t.me/MD2BBS_bot ne private Nachricht schreiben, dann erhaltet ihr eine Hilfe zurück. Im Endeffekt benötigt Ihr nur 2 Befehle ( bis jetzt ) /l - Themen Übersicht /n - Neuesten Nachrichten anzeigen Die verfügbaren Befehle werden euch auch angezeigt wenn ihr unten links, neben dem Eingabefeld, auf "Menü" drückt. Alles weitere sollte selbsterklärend sein. …

• Deutschland Convers mit dem Handy

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Jetzt könnt Ihr noch einfacher am DL Convers teilnehmen. Und zwar via Telegram. Einfach der Telegram Gruppe "Packet Radio - Deutschland Convers" t.me/dlconvers beitreten. Alles was in der Gruppe geschrieben wird, wird in den Conver weitergeleitet und umgekehrt. Viel Spaß !!

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Zitat von AW1SYS: „... EDIT: Das Rufzeichen CBNBLW war in der Userdatenbank nicht gesperrt. Aber in der Datei reject.sys war folgender Eintrag: “ Ok .. Das war mir so auch nicht bekannt.. Die reject.sys sollte eigentlich nur für das Forward Handling verantwortlich sein. Sprich, eingehende Mails mit bestimmten Voraussetzungen ( wie z.B. Call oder Betreff ) werden entweder auf Hold gesetzt oder abgewiesen, je nach Eintrag. Von daher danke das du diese Erfahrung hier teilst.

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Ich komm rauf auf deine Box.. Mit Afuähnlichen Call und Ohne.. Habs mit MD2SAW u DAA555 versucht .. Guck mal ob der Call evtl gesperrt wurde. Also EU CBNBLW in die Sysop Konsole von FBB eingeben... "E" Sollte nicht gesetzt sein .. Mit den Einstellungen die du mir gesendet hast ( mask = ... ) kann ich so leider nichts anfangen bzw. hab jetzt keine Lust rum zu rechnen .. Wenn dann müsstest du mir all deine Optionen nennen, die du eingeschaltet hast.

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

xfbbX ( GUI ) hab ich auf dem Pi nicht getestet. Bleibt halt nur noch der Zugang via xfbbC oder extern und einloggen als Sysop mit dem Befehl sys. Unter WinStop Userdatenbank folgende Einstellungen vornehmen , Siehe Screenshots.. ( Keine Angst. Das in den Screenshots zu sehende Passwort ist nur ein Dummy.. Nicht das richtige PW.. ) forum.packetradio-salzwedel.de…c76038f090d48caeaf343a40f forum.packetradio-salzwedel.de…c76038f090d48caeaf343a40f Danach musst du nur noch auf das Schlüssel Icon "PRI…

• Linuxeigene MH Liste als TNN Befehl

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Linux bzw. das AX.25 Kernelsubsystem bringt eine eigene Mheard Liste mit sich welche um einiges detaillierter ist als die MH Liste von TNN. Auf dem Pi Image von mir läuft der s. g. Mheard Deamon bereits mit. Um die MH Liste aufzurufen einfach den Befehl "mheard" in die Linux Konsole eingeben. Die Liste kann unterschiedlich Dargestellt werden mit der option -d .. Näheres dazu mit dem Befehl "man mheard". Hier die 4 Möglichkeiten als Beispiel. mheard -d c | head -20 mheard -d m | head -20 mheard -…

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

ach ja ... In die fbb Konsole kommst du mit xfbbC -c -i <SYSOPCALL> -w <SYSOPPASSWORT( findest du in passwd.sys)> oder mit der fbb GUI ( Sollte ein Desktop Icon exestieren ) oder von aussen mit dem Befehl SYS. WINSTOP aber auch STOP bieten hier möglichkeiten das passwort zu hinterlegen und sich automatisch per knopfdruck einzuloggen. Das Passwort muss in der WINSTOP UserDatenbank für deine BBS hinterlegt sein.

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Und danke dir für dein Feedback .. Deine beiden Probleme haben mit den "User Accounts" zu tun schätze ich. Problem 1 liegt vermutlich an der Rechtevergabe für neue User, kann aber auch der AFU-Call Check sein. Hat der andere User evtl. ein Call wie DAA555 also ein nicht Afu Ähnlichen Call wie MD2SAW ? Wenn ja gucke im Ordner /usr/local/etc/ax25/fbb/ in die Datei fbb.conf Suche die Zeile "fbbfwd = ........". Addiere zu der Zahl die hinter dem OK steht 4096 hinzu. Hier mal alle Möglichen "Schalter…

• Deutschland Convers über Telegram

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Moin Leute, es ist jetzt möglich am Deutschland Convers teilzunehmen über die Telegram Gruppe t.me/dlconvers . Alles was in der Gruppe geschrieben wird landet im Convers auf Kanal 10 und umgekehrt. Angeschlossene Noden: AP1NOD, AX25N0, CB0SAW, CB0HAL, CEN0DE, CVS399, A1CHAT !!! Dieser Chat ist zu finden auf Convers Kanal 10 ( /C 10 ). !!! Viel Spaß...

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Da es noch einige Probleme gab steht jetzt eine neue, überarbeitete Version des Images steht zum Download bereit.. Download Folgende Punkte wurden überarbeitet. - Failsafe Script führt zum Neustart wenn Direwolf nicht läuft.. Gefixt ( Script prüft erst ob DW läuft ) - TNN Ports für AXIP, HTTP, Telnet, Interlink waren standardmäßig nicht eingeschaltet.. Gefixt - Direwolf erkennt USB Soundkarte nicht als Ausgang.. Gefixt ( PI Soundkarte geblacklisted ) !! Hinweis zu FBB !! FBB ist bereits vorinsta…

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Moin, ich hab hier mal ein Image für den Pi gebastelt wo TNN und Direwolf drauf läuft. Mit Autostart und allem drum und dran. Nähere Informationen und eine ausführlichere Beschreibung/Anleitung werdet ihr auf der Hompage von D1TNE ( Thomas ) finden. mr-eigenstrom.de Hier die Info zu der dem Image: Quellcode (57 Zeilen) hier der Download Link.. forum.packetradio-salzwedel.de/pi-img/ Und hier habe ich mal eine Amazon Ideen Liste erstellt für die benötigten Teile. Die LED s sind optional.. amzn.eu/…

• HF-PR Funk Liste

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Sry.. Einträge waren schon etwas veraltet .. Hier ein Update: Brainfuck-Quellcode (93 Zeilen)

• HF-PR Funk Liste

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Moin, wie ich bereits via PR Mail Bulletin geschrieben habe, ist jetzt die automatisierte Version der CALLDB QRV .. Z.Z. nur über PR-Mail abrufbar. Das ganze funktioniert wie folgt: Ihr logt euch auf eurer Heimat BBS oder auf MD2BBS ein, sendet eine Private Mail an CALLDB@MD2BBS. ( Entweder mit dem Befehl : SP CALLDB@MD2BBS oder halt bequem von Firefox oder was auch immer Ihr nutzt für Eure PR-Mails ) Wenn Ihr in den Betreff Hilfe schreibt, bekommt Ihr eine Ausführliche Hilfe vom System Zurück g…

• HF-PR Funk Liste

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Zudem kann die Liste jetzt über PR-Mail abgerufen werden.. Hier die Bulletin dazu.. Brainfuck-Quellcode (120 Zeilen)

• HF-PR Funk Liste

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

UPDATE: Brainfuck-Quellcode (86 Zeilen)

• HF-PR Funk Liste

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Ich hab das ganze mal neu formatiert und als Bulletin Mail Europa weit raus gesendet. Brainfuck-Quellcode (126 Zeilen)

• HF-PR Funk Liste

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Update: CB0SAW - auf CH 24 / HF & Inet-Gateway mit mehreren Stationen (Salzwedel) DNX527/DBO52/DAC527 - Nur auf HF CH 24 (Salzwedel) DX0SAW - Nur auf HF CH 24 (APRS-Digi) (bei Salzwedel/Chütlitz) AP1DIG - Internetnode Hannover/Badenstedt AP1NOD - Internet & APRS Node mit Kisslink zum AP2NOD/AP2BOX/APOLO1 AP2NOD - Multiaktiver Funk<Ch24>/APRS/Internet Mailbox Server Hannover DNO230 - auf CH 24 & Inet-Gateway mit mehreren Stationen (Halle Sued) CT1NET - auf CH 24/25/77 => HF & Inet-Gateway mit meh…

• HF-PR Funk Liste

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Hab hier ne Datenbank im Net gefunden bzgl. CB Packetradio.. baseportal.de/cgi-bin/baseport…x=/dhe100/Userverzeichnis Vielleicht hilf das den einen oder anderen weiter ... Grüße und 73.. Manuel

• PR-Mail mit Thunderbird [Tutorial]

MD2SAW - - Packet Radio

Beitrag

Bei FBB die port.sys wie hier gezeigt bearbeiten und ihr habt auch nenn eigenen SMTP/POP3/NNTP Zugang zu eurer Box. packet-radio.net/f6fbb-port-sys-smtppopnntp/

Datenfunk auf CB-Funk - Packet Radio