Packet Radio Salzwedel

Packet Radio auf CB-Funk in Salzwedel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Vorstellung Technik

0

BBS Forward Routen/Pfade Analyse

3

MD2SAW

Letzte Aktivitäten

  • MD2SAW -

    Mag den Beitrag von PE1FTL im Thema Vorstellung Technik.

    Like (Beitrag)
    Hallo Zusammen, Ich würde hier gern mal etwas Austausch in Sachen Technik, Ausführung, "Wo bekomme ich was?" starten wollen. Vielleicht sind da ja Ideen dabei das gemeinsame Hobby weiter zu bringen.
  • PE1FTL -

    Hat das Thema Vorstellung Technik gestartet.

    Thema
    Hallo Zusammen, Ich würde hier gern mal etwas Austausch in Sachen Technik, Ausführung, "Wo bekomme ich was?" starten wollen. Vielleicht sind da ja Ideen dabei das gemeinsame Hobby weiter zu bringen.
  • MD2SAW -

    Hat eine Antwort im Thema BBS Forward Routen/Pfade Analyse verfasst.

    Beitrag
    In der folgenden Darstellung werden nur deutsche Stationen angezeigt. Hier ist zu sehen das sich ein Teilnetzwerk gebildet hat welches über KS1BBS forwarding betreibt. Das ist jetzt nicht unbedingt schlimm, solange der Forwardpartner (S&F Route)…
  • MD2SAW -

    Hat eine Antwort im Thema BBS Forward Routen/Pfade Analyse verfasst.

    Beitrag
    Update: 11.04.24: Es sieht so aus als ob das BBS-Netzwerk in 2 Teile zerfallen ist seit dem VB1BOX nicht mehr QRV ist. Anhand der Graphen ist zu erkenne das die Route VB1BOX<>NL3VKL eine wichtige Verbindung war vom deutschen BBS-Netzwerk in das…
  • MD2SAW -

    Hat eine Antwort im Thema BBS Forward Routen/Pfade Analyse verfasst.

    Beitrag
  • MD2SAW -

    Hat das Thema TNN einrichten/kompelieren (Debian 11, Ubuntu 22) gestartet.

    Thema
    Hier eine Anleitung zum korrekten kompilieren von TNN als 32-bit Anwendung auf ein 64-bit System. Der Peter(PE1FLT) hat diese Anweisung dankenswerter weise erarbeitet und getestet auf folgenden Systemen. (Debian 11, Ubuntu 22) Das Problem an noch…
  • MD2SAW -

    Hat eine Antwort im Thema TNN Crash/Bug und Fix - DE/ENG verfasst.

    Beitrag
    Done !! Und ich denke mir mal, dass das Thema soweit geschlossen werden kann..
  • MD2SAW -

    Mag den Beitrag von PE1FTL im Thema TNN Crash/Bug und Fix - DE/ENG.

    Like (Beitrag)
    Hallo Manuel, Bitte mal die Zeile vom Github korrigieren. Da fehlt das https://, ist zumindest nicht sichtbar.... macht eventuell Probleme beim copy&paste zur Linux-Console.
  • PE1FTL -

    Hat eine Antwort im Thema TNN Crash/Bug und Fix - DE/ENG verfasst.

    Beitrag
    Hallo Manuel, Bitte mal die Zeile vom Github korrigieren. Da fehlt das https://, ist zumindest nicht sichtbar.... macht eventuell Probleme beim copy&paste zur Linux-Console.
  • MD2SAW -

    Hat eine Antwort im Thema TNN Crash/Bug und Fix - DE/ENG verfasst.

    Beitrag
    Moin Andy, ja, ich kenne diese Probleme auch. Und das ist nicht nur beim Aufrufen des Convers. Betrifft auch andere Befehle wie TOP oder einfaches Aufrufen der (I)nfo Textdatei. Das ist aber ein ganz anderes Problem, was mit dem hier beschriebenen Bug…
Datenfunk auf CB-Funk - Packet Radio