Packet Radio Salzwedel

Packet Radio auf CB-Funk in Salzwedel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

• AW1SYS -

Hat eine Antwort im Thema PR Image für Raspberry PI verfasst.

Beitrag
    Danke für die Info. Die von Dir genannten Kommandos sind mir inzwischen auch bekannt. Ich habe aber inzwischen gefunden, warum in der MH Liste meiner Node nur Verbindungen über Port 0 (HF) gelistet wurden: In der tnn179.tnb war in der "Port…
  • MD2SAW -

Beitrag
    Die Stationen werden sicherlich via NEt/Rom oder eines der anderen Routing Protokolle via AXIP zu deiner Node geteilt. Somit versuch TNN natürlich via AXIP die Verbindung aufzubauen. Das kannst du überprüfen in dem du R CALL eingibst und oder N…
  • AW1SYS -

Beitrag
    Hier in meiner Gegend tut sich PR-mäßig leider nach wie vor Nichts. Obwohl meine Node (AW0NOD) nun schon seit Wochen alle 5 Minuten eine Bake via HF aussendet. Laut MH Liste soll es mitunter Stationen geben, die via Port 0 (HF, CH24-FM) "gesehen"…
  • MD2SAW -

Hat das Thema BBS Bulletin Mails via Telegram lesen gestartet.

Thema
    Moin Leute, ich hab da mal was gebastelt, damit man Bulletins Mails meiner BBS ( MD2SAW ) via Telegram-Bot abrufen kann. Einfach den Bot "MD2BBS" t.me/MD2BBS_bot ne private Nachricht schreiben, dann erhaltet ihr eine Hilfe zurück. Im Endeffekt…
  • MD2SAW -

Hat eine Antwort im Thema Deutschland Convers mit dem Handy verfasst.

Beitrag
    Jetzt könnt Ihr noch einfacher am DL Convers teilnehmen. Und zwar via Telegram. Einfach der Telegram Gruppe "Packet Radio - Deutschland Convers" t.me/dlconvers beitreten. Alles was in der Gruppe geschrieben wird, wird in den Conver weitergeleitet und…
  • MD2SAW -

Beitrag
    Zitat von AW1SYS: „... EDIT: Das Rufzeichen CBNBLW war in der Userdatenbank nicht gesperrt. Aber in der Datei reject.sys war folgender Eintrag: “ Ok .. Das war mir so auch nicht bekannt.. Die reject.sys sollte eigentlich nur für das Forward Handling…
  • MD2SAW -

Mag den Beitrag von AW1SYS im Thema PR Image für Raspberry PI.

Like (Beitrag)
    Zitat von MD2SAW: „Ich komm rauf auf deine Box.. Mit Afuähnlichen Call und Ohne.. Habs mit MD2SAW u DAA555 versucht .. Guck mal ob der Call evtl gesperrt wurde. Also EU CBNBLW in die Sysop Konsole von FBB eingeben... "E" Sollte nicht gesetzt sein…
  • AW1SYS -

Beitrag
    Zitat von MD2SAW: „Ich komm rauf auf deine Box.. Mit Afuähnlichen Call und Ohne.. Habs mit MD2SAW u DAA555 versucht .. Guck mal ob der Call evtl gesperrt wurde. Also EU CBNBLW in die Sysop Konsole von FBB eingeben... "E" Sollte nicht gesetzt sein…
  • MD2SAW -

Beitrag
    Ich komm rauf auf deine Box.. Mit Afuähnlichen Call und Ohne.. Habs mit MD2SAW u DAA555 versucht .. Guck mal ob der Call evtl gesperrt wurde. Also EU CBNBLW in die Sysop Konsole von FBB eingeben... "E" Sollte nicht gesetzt sein .. Mit den…
  • AW1SYS -

Beitrag
    Der Zugriff auf meine PR Mailbox klappt für fremde Rufzeichen leider immer noch nicht. Nach dem Connect wird sofort wieder getrennt. (Das Rufzeichen ist CBNBLW.) Habe momentan in der fbb.conf folgendes eingetragen: Quellcode (11 Zeilen)
Datenfunk auf CB-Funk - Packet Radio